Ausbildungsstart 2017

14 neue Azubis

Herzlich Willkommen: Zum Ausbildungsstart 2017 begrüßte die Witt-Gruppe 14 neue Azubis.

Zum Auftakt ließen die Jugendlichen „Wunschzettel“ an Luftballons in den Himmel steigen.

Weiden, September 2017. Luftballons und Team-Tage: Mit einer bunten Begrüßung sind 14 Schulabgänger/-innen am 1. September 2017 in ihre Ausbildung bei der Witt-Gruppe gestartet. Sie erwartet in den kommenden zwei Wochen ein Einführungsprogramm. Für das Ausbildungsjahr 2018 hat die Bewerbungsfrist bereits begonnen.

Neun der jungen Erwachsenen begannen ihre Ausbildung, sechs ihr duales Studium in Weiden. Die Witt-Gruppe bildet in diesem Jahr zwei Kaufleute im Groß- und Außenhandel, eine Kauffrau für Dialogmarketing, drei Textilbetriebswirte, zwei Köche und einen Mediengestalter aus. Zudem begannen fünf Abiturienten/-innen ihr duales Studium in den Fachrichtungen Handel/Marketing, Handel/E-Commerce, Handel-/Dienstleistungsmanagement sowie Wirtschaftsinformatik.

In der Unternehmenszentrale in Weiden begrüßten das Ausbildungsteam, Geschäftsführer Wolfgang Jess, Betriebsratsvorsitzender Wilhelm Harnoth und Personalleiter Sebastian Strache die frischgebackenen Auszubildenden. Sie wünschten den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Spaß und Erfolg für ihren neuen Lebensabschnitt: „Unsere Welt im E-Commerce und Versandhandel dreht sich immer schneller, und dabei lernen wir nie aus. Genau das macht das Berufsleben so spannend. Wir schätzen Offenheit und ermutigen euch, eure Ideen einzubringen. So tragt ihr dazu bei, dass die Witt-Gruppe weiterhin erfolgreich ist“, betonte Wolfgang Jess. Zum symbolischen Auftakt schrieben die Jugendlichen „Wunschzettel“ für ihre Ausbildung und ließen sie an Luftballons in den Himmel steigen.

Jetzt starten die „Azubis“ zum gegenseitigen Kennenlernen in die Team-Tage in Paulsdorf bei Amberg. Im Anschluss erwartet sie ein zweiwöchiges Einführungsprogramm, bei dem die Auszubildenden mit Führungen und Workshops auf ihre Arbeit bei der Witt-Gruppe vorbereitet werden.

Die Witt-Gruppe ist eines der führenden textilen Distanzhandelsunternehmen für die Zielgruppe 50plus. Die Unternehmensgruppe ist mit acht Marken in zwölf Ländern aktiv, darunter die 1907 gegründete Marke WITT WEIDEN. Seit 1987 ist das Unternehmen mit Sitz in Weiden ein Teil der Otto Group. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2016/17 beträgt rund 757 Mio. Euro (IFRS). Mit 2.950 Mitarbeitern ist die Witt-Gruppe einer der größten Arbeitgeber der Oberpfalz und ist 2017 erneut unter den Top-Arbeitgebern Deutschlands. Weitere Informationen finden Sie unter www.witt-gruppe.eu