Witt-Gruppe zum 6. Mal ausgezeichnet

Top-Arbeitgeber 2018

Bereits zum 6. Mal in Folge hat sich die Witt-Gruppe das Top-Arbeitgeber-Siegel des FOCUS verdient.

Weiden, Februar 2018. Bereits zum sechsten Mal in Folge zeichnete das Nachrichtenmagazin FOCUS die Witt-Gruppe als Top-Arbeitgeber aus. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich das Weidener Unternehmen in seiner Branche um einen Rang und sicherte sich dort den dritten Platz. In vier von acht zusätzlichen Kategorien konnte sich das Unternehmen unter den besten 50 positionieren.

Die Witt-Gruppe darf sich 2018 erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zählen. Diese Bewertung geht aus einer Studie des Nachrichtenmagazins FOCUS und seiner Kooperationspartner Statista und Kununu hervor, die mehr als 127.000 Bewertungen zu Arbeitgebern auswerteten. In der Branche „Bekleidung, Schuhe, Sportausstattung (Herstellung und Handel)“ konnte sich das Weidener Multi-Channel-Unternehmen den dritten Platz nach Adidas und Puma sichern.

Im Gesamt-Ranking der von FOCUS ausgezeichneten 1.000 Unternehmen belegt die Witt-Gruppe Platz 78 – eine deutliche Verbesserung zum Vorjahresrang 197. Zudem bescheinigten Beschäftigte der Witt-Gruppe in vier der acht Zusatzkategorien ein außergewöhnliches Engagement. So befindet sich die Witt-Gruppe in den Rubriken „Gesund und Fit“, „Weiterbildung und Entwicklung“, „Karriere“ und „Führungskultur“ unter den Top 50.

„Die erneuten Top-Bewertungen im FOCUS-Ranking zeigen, dass wir als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden“, bekräftigt Susan Kröber, Abteilungsleiterin Recruiting & Employer Branding. „Nicht umsonst sind wir trotz Fachkräftemangels bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern erfolgreich und haben erst kürzlich die Marke von 3.000 Mitarbeitern geknackt“, so Kröber weiter.

Die Witt-Gruppe bietet zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, Modelle der Work-Life-Balance sowie Gesundheits- und Fitnessprogramme. Neben der FOCUS-Auszeichnung trägt die Witt-Gruppe das Siegel der Initiative „Fair Company“ und ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“.

Mit 16,4 Millionen Kunden, einem Umsatz von 818 Mio. Euro (IFRS) im Geschäftsjahr 2017/18 und einem Onlineanteil von rund 25 Prozent zählt die Witt-Gruppe zu den führenden textilen Omnichannel-Unternehmen für die Zielgruppe 50plus. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit acht Marken in elf Ländern, darunter die 1907 gegründete Marke WITT WEIDEN, sowie in 17 Online-Shops aktiv. Die Witt-Gruppe ist mit rund 3.000 Mitarbeitern nicht nur einer der größten Arbeitgeber der Oberpfalz, sondern auch einer der beliebtesten Deutschlands: 2018 wurde das Unternehmen zum sechsten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Seit 1987 ist das Unternehmen mit Sitz in Weiden Teil der Otto Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.witt-gruppe.eu.