Witt-Gruppe zum 6. Mal ausgezeichnet

Top-Arbeitgeber 2018

Bereits zum 6. Mal in Folge hat sich die Witt-Gruppe das Top-Arbeitgeber-Siegel des FOCUS verdient.

Weiden, Februar 2018. Bereits zum sechsten Mal in Folge zeichnete das Nachrichtenmagazin FOCUS die Witt-Gruppe als Top-Arbeitgeber aus. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich das Weidener Unternehmen in seiner Branche um einen Rang und sicherte sich dort den dritten Platz. In vier von acht zusätzlichen Kategorien konnte sich das Unternehmen unter den besten 50 positionieren.

Die Witt-Gruppe darf sich 2018 erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zählen. Diese Bewertung geht aus einer Studie des Nachrichtenmagazins FOCUS und seiner Kooperationspartner Statista und Kununu hervor, die mehr als 127.000 Bewertungen zu Arbeitgebern auswerteten. In der Branche „Bekleidung, Schuhe, Sportausstattung (Herstellung und Handel)“ konnte sich das Weidener Multi-Channel-Unternehmen den dritten Platz nach Adidas und Puma sichern.

Im Gesamt-Ranking der von FOCUS ausgezeichneten 1.000 Unternehmen belegt die Witt-Gruppe Platz 78 – eine deutliche Verbesserung zum Vorjahresrang 197. Zudem bescheinigten Beschäftigte der Witt-Gruppe in vier der acht Zusatzkategorien ein außergewöhnliches Engagement. So befindet sich die Witt-Gruppe in den Rubriken „Gesund und Fit“, „Weiterbildung und Entwicklung“, „Karriere“ und „Führungskultur“ unter den Top 50.

„Die erneuten Top-Bewertungen im FOCUS-Ranking zeigen, dass wir als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden“, bekräftigt Susan Kröber, Abteilungsleiterin Recruiting & Employer Branding. „Nicht umsonst sind wir trotz Fachkräftemangels bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern erfolgreich und haben erst kürzlich die Marke von 3.000 Mitarbeitern geknackt“, so Kröber weiter.

Die Witt-Gruppe bietet zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, Modelle der Work-Life-Balance sowie Gesundheits- und Fitnessprogramme. Neben der FOCUS-Auszeichnung trägt die Witt-Gruppe das Siegel der Initiative „Fair Company“ und ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“.

Die Witt-Gruppe ist eines der führenden textilen Distanzhandelsunternehmen für die Zielgruppe 50plus. Die Unternehmensgruppe ist mit acht Marken in zwölf Ländern aktiv, darunter die 1907 gegründete Marke WITT WEIDEN. Seit 1987 ist das Unternehmen mit Sitz in Weiden ein Teil der Otto Group. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2016/17 beträgt rund 757 Mio. Euro (IFRS). Mit 2.950 Mitarbeitern ist die Witt-Gruppe einer der größten Arbeitgeber der Oberpfalz und ist 2017 erneut unter den Top-Arbeitgebern Deutschlands. Weitere Informationen finden Sie unter www.witt-gruppe.eu