33.500 Euro für den SOS Kinderdorf e.V.

Witt-Gruppe spendet

Thomas Guttenberger, Leiter der Kundenbetreuung der Witt-Gruppe, überreichte den Scheck in Höhe von 33.500 Euro an Renate Meschnark vom SOS Familien- und Kindertageszentrum Neuaubing.

Weiden, April 2017. Zum wiederholten Mal hat die Witt-Gruppe eine Aktion zu Gunsten des SOS Kinderdorf e.V. durchgeführt. Bei der feierlichen Spendenübergabe überreichte Thomas Guttenberger, Leiter der Kundenbetreuung der Witt-Gruppe, einen symbolischen Scheck in Höhe von 33.500 Euro an die Kinderhilfsorganisation.

33.500 Euro – so lautet das Ergebnis der vergangenen Weihnachtsaktion der Witt-Gruppe. Der Betrag kam bei einer Aktion im WITT WEIDEN-Katalog der Saison Herbst/Winter 2016 zusammen. Ein Set bestehend aus zwei dekorativ bedruckten Glasbechern wurde den Kunden zum Kauf angeboten. Für jedes verkaufte Becher-Set floss ein Euro in den Spendentopf.

„Wir freuen uns sehr, dass die Witt-Gruppe uns auch in diesem Jahr mit einem so hohen Spendenbetrag unterstützt“, so Renate Meschnark, aus dem SOS-Familien- und Kindertageszentrum Neuaubing. Der Erlös der Verkaufsaktion kommt vollumfänglich dem Projekt „Sozialer Mittagstisch“ im Münchner Stadtteil Neuaubing zugute. Hier bekommen Kinder, Rentner aber auch andere Mitmenschen mit wirtschaftlich angespanntem Hintergrund ein günstiges, ausgewogenes Mittagessen. Zudem kann hier ganz nebenbei von Beratungs- bzw. diversen Bildungsangeboten profitiert werden.

Zusammen mit ihren Kunden will die Witt-Gruppe auch weitere Projekte des SOS Kinderdorf e.V. unterstützen. „Bereits jetzt sind wir dabei, die nächste Weihnachtsaktion zu planen“, so Thomas Guttenberger. Auch im Witt Weiden Katalog für die Saison Herbst/Winter 2017 wird ein ausgewähltes Produkt zu Gunsten des SOS Kinderdorf e.V. angeboten, um die langjährige Kooperation fortzusetzen.

Die Witt-Gruppe ist eines der führenden textilen Distanzhandelsunternehmen für die Zielgruppe 50plus. Die Unternehmensgruppe ist mit acht Marken in zwölf Ländern aktiv, darunter die 1907 gegründete Marke WITT WEIDEN. Seit 1987 ist das Unternehmen mit Sitz in Weiden ein Teil der Otto Group. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2015/16 beträgt rund 755 Mio. Euro (IFRS). Mit über 2.800 Mitarbeitern ist die Witt-Gruppe einer der größten Arbeitgeber der Oberpfalz und ist 2016 erneut unter den Top-Arbeitgebern Deutschlands.