Perspektiven für den Nachwuchs

Witt's Next Generation

Impression aus dem letzten Jahr: Sven Holzner gibt einen Einblick in die Ausbildungsinhalte des Fachbereichs Informatik.

Weiden, September 2017. Neigt sich die Schulzeit dem Ende zu, ist es an der Zeit sich über Zukunftsperspektiven zu informieren. Am 29.09. veranstaltet die Witt-Gruppe unter dem Namen „Witt’s Next Generation“ einen Tag der offenen Tür. Dabei werden die Ausbildungsmöglichkeiten und dualen Studiengänge des Unternehmens vorgestellt.

Interessierte Schüler/innen und ihre Eltern können bei Witt’s Next Generation in lockerer Atmosphäre die Mitarbeiter der Witt-Gruppe kennenlernen und ihnen Fragen rund um das Thema Ausbildung und duales Studium stellen. Die Witt-Gruppe gibt den Besuchern einen spannenden Einblick in die Welt der Ausbildung und stellt dabei alle von ihr angebotenen Berufsbilder und Studiengänge vor.

Statt trockener Vorträge stehen beim Witt’s Next Generation Day vor allem die diversen interaktiven Stationen im Vordergrund. Auf die Besucher wartet unter anderem ein Bewerbungsmappen-Check von unserem erfahrenen Ausbildungsteam, ein Bewerbungsfotoshooting mit unserem Fotografen, ein Roboterrennen mit unseren IT-Spezialisten, eine Popcornbar und ein Gewinnspiel, bei dem es eine angesagte Polaroid-Kamera zu gewinnen gibt – das alles natürlich kostenlos. Herzlich eingeladen sind neben potenziellen Bewerbern auch ihre Freunde, Bekannten und Eltern. Weitere Informationen finden Sie unter karriere.witt-gruppe.eu

Mit 16,4 Millionen Kunden, einem Umsatz von 818 Mio. Euro (IFRS) im Geschäftsjahr 2017/18 und einem Onlineanteil von rund 25 Prozent zählt die Witt-Gruppe zu den führenden textilen Omnichannel-Unternehmen für die Zielgruppe 50plus. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit acht Marken in elf Ländern, darunter die 1907 gegründete Marke WITT WEIDEN, sowie in 17 Online-Shops aktiv. Die Witt-Gruppe ist mit rund 3.000 Mitarbeitern nicht nur einer der größten Arbeitgeber der Oberpfalz, sondern auch einer der beliebtesten Deutschlands: 2018 wurde das Unternehmen zum sechsten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Seit 1987 ist das Unternehmen mit Sitz in Weiden Teil der Otto Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.witt-gruppe.eu.