Witt ist offizieller PAYBACK Partner

Weiden, April 2024.

Die Witt-Gruppe ist mit ihrer Marke Witt offizieller Partner des Bonusprogramms PAYBACK. Damit können Kundinnen und Kunden bei Bestellungen im Witt-Onlineshop seit Kurzem Punkte sammeln.

Witt ist offizieller Partner von PAYBACK. Rund 31 Millionen Kundinnen und Kunden von PAYBACK haben damit ab sofort die Möglichkeit, im Witt-Onlineshop Punkte zu sammeln und zu sparen. „Wir freuen uns sehr über diese neue Online-Partnerschaft mit PAYBACK und die vielen Vorteile und exklusiven Angebote, die diese unseren Kundinnen und Kunden bietet. Wir profitieren vom starken Partnerverbund mit rund 700 Unternehmen und können so noch mehr Mode-Begeisterte auf unser vielfältiges Angebot aufmerksam machen“, so Patrick Boos, CEO der Witt-Gruppe.

Zusätzlicher Service

Bislang bestand zwischen Witt und PAYBACK eine Affiliate-Partnerschaft, bei der Kundinnen und Kunden zwar schon Punkte im Witt-Shop sammeln konnten – und zwar dann, wenn sie direkt über die PAYBACK Seite kamen. „Die nun offizielle Partnerschaft bringt unseren Kundinnen und Kunden zusätzlichen Service. Sie können jetzt etwa ganz einfach im Checkout ihre PAYBACK Kundennummer eingeben, wenn sie etwas bei uns kaufen, und so unkompliziert Punkte sammeln“, sagt Boos.

Neue Marketingmöglichkeiten

Durch die nun offizielle Partnerschaft ergeben sich laut Boos viele neue Marketingmöglichkeiten, zum Beispiel die Teilnahme an PAYBACK Kampagnen und die Bewerbung von Aktionen im Witt-Newsletter oder im Onlineshop. Gemeinsam mit PAYBACK hat sich die Witt-Gruppe ambitionierte Ziele für die Neukundengewinnung gesetzt und will außerdem die Warenkorbwerte ihrer Bestandskunden steigern. „Je nach Entwicklung werden wir zu gegebener Zeit außerdem eine Ausweitung auf andere Marken oder Vertriebskanäle prüfen“, sagt Boos.

Über die Witt-Gruppe

Mit 21,2 Millionen Kund*innen weltweit, einem Umsatz von 1,196 Mrd. Euro (IFRS) im Geschäftsjahr 2023/24 und einem Onlineanteil von rund 40 Prozent zählt die Witt-Gruppe zu den führenden textilen Omnichannel-Unternehmen für die Zielgruppe 50plus. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit acht Marken in zehn Ländern, darunter die 1907 gegründete Marke Witt, sowie mit 20 Online-Shops aktiv. Daneben ist das Weidener Unternehmen auch mit rund 110 Filialen im stationären Handel vertreten. Seit Ende 2019 gehört die Marke heine zur Witt-Gruppe.

Die Witt-Gruppe ist mit rund 3.700 Mitarbeitenden nicht nur einer der größten Arbeitgeber der Oberpfalz, sondern auch einer der beliebtesten Deutschlands und gehört zu den rund fünf Prozent der beliebtesten Unternehmen auf kununu. Seit 1987 ist die Witt-Gruppe Teil der Otto Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.witt-gruppe.eu.