Witt On Air #8

Hype oder echter Game Changer - wie verändert KI die Witt-Gruppe?

Am 30. November feierte ChatGPT seinen ersten Geburtstag. Ein Jahr. Für die Menschheitsgeschichte ein Wimpernschlag. Bezieht man sich auf den exponentiellen technischen Fortschritt, bedeutet ein Jahr allerdings jede Menge Zeit und Veränderung. Bester Beweis dafür: Der Start von ogGPT, der eigenen, internen künstlichen Intelligenz der Otto Group, im September 2023. Und auch abseits des neuen Chatbots - KI ist ja vielmehr als das - hat sich einiges getan, die Entwicklung schreitet weiter rasant voran.

Höchste Zeit, bei Jan Rother, Head of AI, und Joscha Dohle, Division Manager IT Business and Artificial Intelligence, zum Thema KI nachzufassen. Was ist in den letzten Monaten nach unserem ersten Gespräch alles passiert? Ist die KI nur ein Hype oder funktioniert sie wirklich? Was läuft, was ist möglich, was kommt? Welchen Nutzen generiert die KI für uns und welche Projekte erwarten uns in den nächsten Monaten? Darüber sprechen wir in Folge 8 von Witt On Air.