Zu Ehren von Wolfgang Jess: Witt-Gruppe leuchtet bunt

Weiden, Dezember 2021.

Zum Abschied ihres langjährigen Geschäftsführers Wolfgang Jess lässt die Witt-Gruppe ihr Hauptgebäude in der Schillerstraße bunt erstrahlen. Jede Woche bis Weihnachten ist eine andere Farbe dran – eine besondere Freude dürfte ihm die blaue Beleuchtung in der ersten Dezemberwoche machen.

Seit 1986 stellte Wolfgang Jess als Geschäftsführer seine gesamte berufliche Energie in den Dienst der Witt-Gruppe (wir informierten im März). Ursprünglich aus Gelsenkirchen stammend, war er Zeit seines Lebens Fan des FC Schalke 04. Daher seine Lieblingsfarbe Blau, die leider nicht vereinbar mit der Unternehmensfarbe der Witt-Gruppe war. Zum Leidwesen von Jess gingen diesbezüglich im beruflichen Kontext dann doch die Belange der Firma vor. Zudem war es ihm nicht vergönnt, dass sein Lieblingsfußballverein in den 35 Jahren, in denen er nun schon in Weiden lebt, deutscher Meister wurde. Als kleines Trostpflaster wird das Hauptgebäude der Witt-Gruppe in der Schillerstraße (mit den Gebäudeteilen Glasbau, Erweiterungsbau und Altbau) nun bunt ausgeleuchtet, und die Farbe Blau macht vom 01.12. bis 09.12. natürlich den Anfang – außer für Schalke kann sie indes auch für das Modeunternehmen heine stehen, das seit 2019 ein Teil der Witt-Gruppe ist und dessen Integration in die Witt-Gruppe Wolfgang Jess maßgeblich mitgestaltet hat.

Lichtinstallation Glasbau

Danach folgt vom 10.12 bis 16.12. eine grüne Beleuchtung; vom 17.12. bis 26.12. erstrahlt das Gebäude dann in rot – die Farbe der Witt-Gruppe und klassische Weihnachtsfarbe. Rainer Hagner, Bereichsleiter Kommunikation, war lange Zeit Führungskraft unter Wolfgang Jess und findet, die Beleuchtung kommt genau zur richtigen Zeit: "Leider konnten 2021 einige Aktionen wie etwa Kunstgenuss bis Mitternacht oder Weiden träumt, an denen sich auch unsere Weidener WITT WEIDEN-Filiale immer gern beteiligt, nicht in der gewohnten Form stattfinden. Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir heuer diese Lichtinstallation nutzen und unser Gebäude zu Ehren von Wolfgang Jess und zur Einstimmung unserer Stadt auf Weihnachten jede Woche in eine andere Farbe tauchen!" Es lohnt sich also, das Gebäude der Witt-Gruppe im Dezember im Auge zu behalten. Die Installation wurde zusammen mit E5-Events auf die Beine gestellt.

Über die Witt-Gruppe

Mit 21,1 Millionen Kund*innen weltweit, einem Umsatz von 1,092 Mrd. Euro (IFRS) im Geschäftsjahr 2020/21 und einem Onlineanteil von rund 35 Prozent zählt die Witt-Gruppe zu den führenden textilen Omnichannel-Unternehmen für die Zielgruppe 50plus. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit zehn Marken in zehn Ländern, darunter die 1907 gegründete Marke WITT WEIDEN, sowie mit 22 Online-Shops aktiv. Seit Ende 2019 gehört die Marke heine zur Witt-Gruppe.
Die Witt-Gruppe ist mit rund 3.500 Mitarbeitenden nicht nur einer der größten Arbeitgeber der Oberpfalz, sondern auch einer der beliebtesten Deutschlands: 2021 wurde das Unternehmen zum neunten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Seit 1987 ist das Unternehmen mit Sitz in Weiden Teil der Otto Group. Die Otto Group gehört mit einem Onlineumsatz von rund 9,9 Milliarden Euro zu den weltweit größten Onlinehändlern. Weitere Informationen finden Sie unter www.witt-gruppe.eu.