Witt-Gruppe setzt Engagement fort: Erneut 20.000 Euro für musikalische Bildung von Kindern

Weiden, Juni 2022.

Satte 20.000 Euro hatte die Witt-Gruppe im September vergangenen Jahres für die musikalische Bildung von Schülern der Gerhardinger-Grundschule Weiden gespendet. Jetzt setzt das Unternehmen sein Engagement fort: Erneut fließen 20.000 Euro, mit der das Lehrpersonal der städtischen Musikschule Franz-Grothe-Schule die Kinder im Bereich der musikalischen Früherziehung sowie der Blasinstrumente unterrichten kann.

„Letztes Jahr haben sich so viele Kinder für das Angebot der Franz-Grothe-Schule interessiert, dass wir ihnen das unbedingt wieder ermöglichen wollten“, so Patrick Boos, Vorsitzender der Geschäftsführung der Witt-Gruppe.

Scheckübergabe Franz-Grothe-Schule 2022

Zur Scheckübergabe im Hauptgebäude der Witt-Gruppe traf Boos sich mit Lothar Höher, zweiter Bürgermeister der Stadt Weiden, und Thorsten Willecke, Leiter der Franz-Grothe-Schule. „Wir sind begeistert, wieder diese großzügige Unterstützung zu erhalten“, sagte Willecke beim Fototermin. Mit Blick auf den ersten Auftritt der Bläserklasse am Sonntag, den 26.06.2022 in der Max-Reger-Halle gerät er ins Schwärmen über die Disziplin der Schüler: „Sobald die Kinder wussten, dass das Konzert ansteht, fingen sie richtig fleißig an zu üben“, so der Leiter der Musikschule. Bürgermeister Höher ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir die Witt-Gruppe in Weiden haben. Der Erfolg der Witt-Gruppe ist der Erfolg unserer Stadt.“

Bereits seit vielen Jahren engagiert sich die Witt-Gruppe für gute Zwecke; dabei vorrangig in der Region und zum Wohl von benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Auch in den kommenden Jahren möchte das Unternehmen jährlich in den Unterricht an der Franz-Grothe-Schule investieren.

Über die Witt-Gruppe

Mit 21,6 Millionen Kund*innen weltweit, einem Umsatz von 1,231 Mrd. Euro (IFRS) im Geschäftsjahr 2021/22 und einem Onlineanteil von rund 37 Prozent zählt die Witt-Gruppe zu den führenden textilen Omnichannel-Unternehmen für die Zielgruppe 50plus. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit elf Marken in zehn Ländern, darunter die 1907 gegründete Marke WITT WEIDEN, sowie mit 23 Online-Shops aktiv. Seit Ende 2019 gehört die Marke heine zur Witt-Gruppe.

Die Witt-Gruppe ist mit rund 3.700 Mitarbeitenden nicht nur einer der größten Arbeitgeber der Oberpfalz, sondern auch einer der beliebtesten Deutschlands: 2022 wurde das Unternehmen zum zehnten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Seit 1987 ist das Unternehmen mit Sitz in Weiden Teil der Otto Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.witt-gruppe.eu.